Frühjahrswanderung mit Zuganreise

Eintagestouren

Samstag, 13.04.2024 Frühjahrswanderung mit Zuganreise

Samstag, 13.04.2024 Frühjahrswanderung mit Zuganreise. Vom Bahnhof Bischofswiesen aus wandern wir auf abwechslungsreichen Wegen in ca. vier Stunden bis nach Bad Reichenhall. Überwiegend abwärts, mit einigen Anstiegen durch schöne Wiesen, Wald und auch guter Aussicht. Es werden Pausen am Weg gemacht und abschließend in Bad Reichenhall z. B. beim Street-Food-Festival am Rathausplatz eingekehrt. Die Tour beginnt offiziell in Bischofswiesen um ca. 9:30 Uhr. Um diese Zeit sollte dort der Zug ankommen, welcher in Freilassing um 8:50 Uhr startet. Die Tourenbegleiter und Teilnehmer steigen an den für sie passenden Haltestellen zu. Die Fahrkarten können auch im Zug gekauft werden – es gibt auch Gruppen-Tages-Karten. Auf zahlreiche Teilnahme freuen sich Ilse Dolleisch mit Fanni und Yvonne Huber.

13.04.2024

Samstag, 13.04.2024 Frühjahrswanderung mit Zuganreise
Hauptbahnhof Freilassing
Dauer:
Kilometer:
14
Höhenmeter:
200

Ich wurde vom Vorstand gebeten, eine Ausbildung zur Wanderleiterin zu machen um in der Sektion auch kürzere, einfachere Wanderungen anbieten zu können. Gerne kam ich diesem Wunsch nach, mich ehrenamtlich beim AV zu engagieren. Seit 2010 begleite ich begeistert Wanderungen und organisiere z. B. das beliebte Damenwochenende und die Wandertage im Herbst. Außerdem habe ich eine Fortbildung fürs...